tech 04.10.2019 - 09:00 Uhr

Shenzhen - Chinas Turbostadt in 4 Tagen

Man sagt, Shenzhen ist das Hardware-Silicon-Valley. Aber was heißt das genau? Und China generell, wie ist das denn? Ständige Überwachung, Social Scoring, Malware auf dem Handy und eh alles Copycat? Ob ich will oder nicht, vor meiner Reise sind schon eine Menge Vorurteile im Gepäck. Zeit, das mal mit eigenen Augen zu sehen - ein Auszug aus vier Tagen Shenzhen-Reise.

tech 17.06.2019 - 09:17 Uhr

CHANCEN UND HERAUSFORDERUNGEN VON CONTENT COMMERCE - TEIL 2

Content Commerce ist derzeit in aller Munde. In Teil 2 der Mini-Serie zum Thema Content Commerce erörtert Arndt Kühne, CEO von Basilicom, welchen Herausforderungen und Chancen sich Unternehmen gegenübersehen.

tech 04.06.2019 - 09:20 Uhr

CHANCEN UND HERAUSFORDERUNGEN VON CONTENT COMMERCE - TEIL 1

Content Commerce ist derzeit in aller Munde.  In Teil 1 der Mini-Serie zum Thema Content Commerce beleuchtet Arndt Kühne, CEO von Basilicom, welche Vorteile die Strategie dem Konsumenten bietet (wovon natürlich auch die Unternehmen profitieren).

tech 23.10.2018 - 14:00 Uhr

5 Trends von World Summit AI

Menschliche vs. künstliche Intelligenz. Artificial Intelligence (AI) wird nicht die Welt übernehmen, solange wir sie intelligent einsetzen und die richtigen Fragen stellen. Inspirierende Eindrücke zu AI aus Amsterdam.

tech 26.09.2015 - 09:00 Uhr

Entwicklung eines Pimcore-Plugins

Pimcore ist ein flexibles Framework. Mit den Voraussetzungen, die Pimcore mitbringt, sind wir in der Lage die meisten CMS und PIM Anforderungen zu erfüllen. Manchmal macht es aber doch Sinn, ein Plugin für Pimcore zu schreiben.

tech 22.06.2015 - 10:00 Uhr

Die Apple Watch im Alltagstest

Ich bin eigentlich kein großer Uhrenträger. Nun spielte ich mit dem Gedanken, es wieder einmal mit einer Uhr zu probieren. Ich bekam die Chance, die Apple Watch zu testen. Dies hier ist meine Meinung zu Apples neustem Hardwarestück.

tech 18.10.2014 - 10:00 Uhr

Automated Pimcore Setup using Vagrant, Virtualbox, Ansible and Phing

At basilicom, we employ a fully automated setup for pimcore projects. The main purpose is to have local working development systems ready at the push of a button - without any manual tasks to perform.