Cases 30.10.2017 - 12:09 Uhr

Junge Talente treffen Basilicom

Smarter Nachwuchs, immer hier entlang!

Zum ersten Mal war Basilicom Teil von Web on Wheels, ein Format, das junge Entwickler und Unternehmen auf unkonventionelle Weise zusammenbringt.

Kaffeefahrt für den IT-Nachwuchs

Mit einem Bus-Shuttle wurden im Laufe des Tages ungefähr hundert Talente, vom Hauptbahnhof aus an vier Standorte gebracht. An jedem Standort präsentieren sich vier Unternehmen aus verschiedenen Bereichen.

Dürfen wir vorstellen...

Zunächst stellen sich alle Unternehmen in einer knappen präsentation von 5 Minuten vor. Anschließend bleibt ungefähr eine Stunde Zeit für persönliche Gespräche. So hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, direkt dem CTO der Basilicom, Christoph Lühr, sowie mit mit Mitarbeitern aus den bereichen Software Engineering, UX und Design zu sprechen. Fragen zur Arbeit, unseren Projekten und zur Zusammenarbeit konnten auf diese Weise direkt beantwortet werden.
Wir haben an diesem Tag tolle junge Leute kennengelernt, viele Gespräche geführt und bereicherndes Feedback bekommen. Danke an Young Targets für die Organisation. Es hat uns großen Spaß gemacht.

Get Together 

Der Tag endete bei einem Get Together im Office Club in Prenzlauer Berg und großartigem Einsatz beim Tischtennisspielen im Dr. Pong . 

Simone Bäuchle
Manager Communication & Content