UX 10.10.2017 - 16:00 Uhr

EIN BISSCHEN STOLZ: BASILICOM GEWINNT PIMCORE CASE STUDY OF THE YEAR 2017

Basilicom wurde bei der diesjährigen Pimcore Unconference mit dem Award für die beste Case Study des Jahres ausgezeichnet. Gewürdigt wurde das Pilotprojekt „DB Information 4.0“, das derzeit in Zusammenarbeit mit der Station&Service AG entwickelt wird.

Das Projekt DB Information 4.0 wird Bahnreisenden zukünftig ein verbessertes Informations- und Beratungserlebnis bieten. Durch intelligentes Datenmanagment soll die Beratung am Schalter optimiert werden. Außerdem werden Echtzeit-Informationen an den neuen digitalen Servicepoints im Bahnhof zugänglich sein. 
Für den Kunden DB Station&Service AG übernimmt Basilicom derzeit die Entwicklung der Technologie, des IT-Interaktionskonzepts, die Umsetzung des UX-Designs im Hinblick auf Workflows und Prozesse sowie die Realisierung des Prototypen. 

Obwohl noch ein Prototyp, zeigt dieses spannende Projekt wie vielseitig Pimcore ist. Das Framework bietet Möglichkeiten für ein effizientes und optimiertes Datenmanagement und ermöglicht eine herausragende User-Experience für den Anwender. 

 

Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung und dass wir mit dem tollen Projekt begeistern können. Wer mehr wissen will, findet hier den Link zur Case Study. Bei Fragen zum Projekt erreichen Sie uns unter +49 (0) 30 69 5660 7330.

Eva Werle
Chief Strategy Officer / Geschäftsführerin