Basilicom überzeugt Krombacher Brauerei von Digital-Etat
Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG hat sich auf den Weg der digitalen Transformation begeben und die Berliner Agentur Basilicom als neue Digital-Leadagentur verpflichtet. Das Mandat umfasst sämtliche Marken des Hauses. Das sind neben der Traditionsmarke Krombacher auch Schweppes, Dr. Pepper, Proviant und Orangina und weitere.
Die Aufgabe von Basilicom wird es sein, die Traditionsbrauerei auf dem Wege der digitalen Transformation strategisch und technisch zu begleiten. „Im Zuge dessen werden wir alle Prozesse, sowohl die des internen Daten-Managements als auch die Erlebnisse, die unsere Kunden über digitale Kanäle haben, transformieren. Ein bedeutsames Projekt für die Brauerei, mit dem wir neue Maßstäbe setzen werden”, beschreibt Sven Markschläger, seit 2017 Chief Digital Officer bei Krombacher.
Den Auftakt der Zusammenarbeit macht die gemeinsame Realisierung einer umfangreichen Digital-Experience-Plattform samt Krombacher-Fan-Shop und Mediathek auf Basis des E-Commerce-Frameworks von Pimcore. „Wir freuen uns und sind stolz darauf, das traditionsreiche und zugleich innovative Unternehmen Krombacher auf dem Weg der digitalen Transformation begleiten zu können”, sagt Basilicom-Geschäftsführerin Eva Werle
Über Krombacher
Die Krombacher Brauerei ist mit einem jährlichen Ausstoß von über sieben Millionen Hektolitern die größte deutsche Privatbrauerei. Neben dem Krombacher Pils gibt es unter dem Dach der Marke Krombacher eine Reihe weiterer erfolgreicher Produkte. Außerdem hält die Krombacher Brauerei die Vertriebsrechte für Marken wie Schweppes, Vitamalz und Dr. Pepper.
Über Basilicom
Basilicom ist Pimcore-Partner-Agentur Nr. 1 in Deutschland – mit über sieben Jahren Pimcore-Erfahrung, sowie über 150 Projekten für Mittelstands- und Enterprise-Kunden. Die Digitalagentur mit Sitz in Berlin betreut Kunden wie Deutsche Bahn, Ferrero und den Deutschen Apothekerverlag.
Seit mehr als 18 Jahren unterstützt Basilicom internationale Unternehmen bei digitalen Projekten als strategischer und technischer Partner, wenn es um Information Supply Chain, Datenmanagement, Prozessautomatisierung und Multichannel-Publishing geht. Dabei schafft Basilicom schlanke IT-Infrastrukturen für vernetzte Zusammenarbeit und digitale Plattformen für perfekte Nutzererlebnisse. Agile Teams entwickeln eine optimale Experience für Mitarbeiter und Kunden und garantieren maximale Wertschöpfung bei schnellem Time-to-Market.