Bessere Produktinhalte durch Feed Management und Marktplatzanbindungen − Basilicom und Productsup vereinbaren Partnerschaft

Die Digitalagentur Basilicom freut sich über ihre neue Partnerschaft mit Productsup. Die skalierbare Product-to-Consumer (P2C)-Plattform bietet Product Content Syndication, Marktplatzanbindungen, Lieferanten-Onboarding und Feed Management für Marken und Einzelhändler und ermöglicht es Nutzern so, Produktinhalte zu optimieren und in über 2.500 Kanälen auszuspielen. Das wird immer wichtiger. Denn Verbraucher entdecken, vergleichen und kaufen Produkte heute über weit mehr Kanäle als je zuvor. Und es wird immer schwieriger, die Wege zwischen Produkten, Dienstleistungen und Verbrauchern zu verfolgen.

„Um digitaler Marktführer zu werden, müssen Unternehmen ihre Produkte auf allen Kanälen in der ersten Reihe platzieren. Mit Productsup ermöglichen wir es unseren Kunden, Omni-Channel-Märkte zu gewinnen“, sagt Arndt Kühne, Geschäftsführer von Basilicom. „Denn so können sie die Wertschöpfungskette von den Produktdaten bis hin zum Feedback der Kunden erfolgreich managen.“

Personalisierte Kundenerlebnisse, mehr Online-Sichtbarkeit und Conversions

Gemeinsam mit Basilicom als Value-added Implementation Partner von Productsup können Unternehmen nun beispielsweise auf einfache Weise definieren, welche Daten sie über welche Kanäle ausspielen möchten, um personalisierte Kundenerlebnisse auf digitalen Marketing- und Vertriebskanälen zu erzeugen. Denn Unternehmen können ihre Produkte direkt auf Marktplätzen und in sozialen Netzwerken verkaufen, indem Produktdaten, Beschreibungen und der Status zu Bestellungen und Versand automatisch synchronisiert werden.

Mit dem Feed Management von Productsup können Unternehmen zudem mehr Online-Sichtbarkeit erzeugen, die Conversions auf Such-, Shopping- und sozialen Kanälen steigern sowie durch Tracking und Monitoring immer ganz nah dran an den jeweiligen Kundenerlebnissen sein.

Basilicom berät zu effizientem Einsatz von Productsup-Funktionen

Über die Product Content Syndication lassen sich auch elektronische Produktkataloge für Vertriebspartner und Datenportale erstellen. Und schließlich wird ein kontinuierliches Onboarding von Verkäufern und Lieferanten möglich, indem Tausende von Lieferantenkatalogen bei Marktplätzen und Einzelhändler aggregiert und integriert werden können.

„Als Value-added Implementation Partner kann Basilicom Kunden darin beraten, wie sie die Vorteile unserer Productsup-Plattform effizient nutzen können und unsere Plattform kundenspezifisch einsetzen”, sagt Corina Ciubotaru, Channel Partner Manager EMEA.

Personalisierte Kundenerlebnisse durch Integration der Pimcore-Plattform und Productsup-Plattform

Als Pimcore-Partner-Agentur Nr. 1 in Deutschland kennt sich Basilicom bereits bestens mit Productsup aus. Die Integration zwischen der Pimcore-Plattform und der P2C-Plattform von Productsup ermöglicht es Unternehmen, personalisierte Kundenerlebnisse auf jedem digitalen Marketing-, Shopping- oder Geschäftskanal zu liefern, um ihre E-Commerce-Strategie zu optimieren.

Über Productsup

Productsup ermöglicht es Marken, Einzelhändlern, Dienstleistern und Marktplätzen, die Commerce Anarchy zu meistern und immer wieder Produktbestellungen zu erzielen. Die Product-to-Consumer-Plattform (P2C) verarbeitet mehr als zwei Billionen Produkte pro Monat. Sie unterstützt als einzige globale, strategische, skalierbare Plattform, die alle Informations-Wertschöpfungsketten vom Produkt zum Verbraucher über alle Plattformen, Kanäle und Technologien hinweg abbilden kann, Ihren langfristigen Geschäftserfolg. Productsup wurde 2010 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen über 270 Mitarbeiter in Büros auf der ganzen Welt und arbeitet mit über 900 Marken zusammen, darunter IKEA, Sephora, Beiersdorf, Redbubble und ALDI.

Über Basilicom

Basilicom ist Pimcore-Agentur Nr. 1 in Deutschland, Pimcore-Gold-Partner und in Berlin, München, Bremen und Köln vertreten. Mit mehr als 35 zertifizierten Pimcore-Expert:innen betreut Basilicom seit mehr als 20 Jahren eine Vielzahl von Mittelstands- und Enterprise-Kunden und hat weit mehr als 170 Projekte erfolgreich für Kunden wie Universal Music, Deutsche Bahn, Krombacher, Fleurop, CompuGroup Medical oder die Polo Group umgesetzt.