Digitalagentur Basilicom gewinnt ADLER Lacke als Client-Service-Kunden

Basilicom Client-Services hat am 1. Januar 2022 die Betreuung der B2B-Plattform der ADLER-Werk Lackfabrik Johann Berghofer GmbH & Co KG aus Tirol übernommen. ADLER Lacke betreiben auf einer digitalen Plattform einen Online-Geschäftskunden-Shop auf Basis eines Produktinformationsmanagement-Systems (PIM) mit Pimcore. Auf der Plattform werden komplexe Vertriebs- und Warenwirtschaftsprozesse abgebildet. „Wir freuen uns auf die spannende neue Aufgabe sowie den kontinuierlichen Betrieb und Ausbau der Kunden-Plattform”, sagt Oliver Röpke, Manager Client-Services und ISB von Basilicom.

Die Client-Services sind, neben den Consulting-Services und den Solution-Services, eine der drei Säulen des Agentur-Portfolios von Basilicom. Das Team, das auf langjährige Produktion, Pflege, Wartung und Support von Pimcore-Plattformen spezialisiert ist, arbeitet gemäß den Regeln der Information Technology Infrastructure Library (ITIL) und erfüllt hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Der Support erfolgt generell unter einem definierten Service-Level-Agreement (SLA). Die Basilicom Client-Services garantieren regelmäßige Wartung, kontinuierliche Betreuung und eine nachhaltige Anwenderunterstützung. Optional können Unternehmen auch Entwickler-Kontingente für eine schrittweise Optimierung der Plattform buchen.

Basilicom ist sowohl ISIS12-zertifiziert und mit einem Datenschutz-Siegel ausgezeichnet als auch Pimcore-Gold-Partner mit mehr als 37 zertifizierten Pimcore-Expert:innen sowie Partner der Cloud-Produktionsanbieter Hetzner, AWS und Google. Eine Partnerschaft mit Microsoft Azure wird aktuell etabliert. Basilicom plant, das Team der Client-Services weiter fachlich und personell auszubauen.

Über ADLER Lacke

Mit 630 Mitarbeiter:innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 21.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz/Tirol. Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche ist ADLER seit 2018 zu 100 Prozent klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

Über Basilicom

Basilicom ist Pimcore-Partner-Agentur Nr. 1 in Deutschland, Pimcore Gold-Partner und in Berlin, München und Bremen vertreten. Mit mehr als 37 zertifizierten Pimcore-Expert:innen betreut die Basilicom seit mehr als 20 Jahren eine Vielzahl von Mittelstands- und Enterprise-Kunden und hat weit mehr als 150 Projekte erfolgreich für Kunden wie Deutsche Bahn, Krombacher, Fleurop, CompuGroup Medical, Polo Group und Universal Music Group umgesetzt.

Ansprechpartnerin:

Martina Schlager
Senior-Digital-Beraterin
Telefon: 030 - 6956 607 360
martina.schlager@basilicom.de
www.basilicom.de